• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktion: Sauberes Dorf

16. März | 10:00 - 12:00

Aktion Sauberes Dorf in Ringenberg

Der Heimatverein Ringenberg veranstaltet jedes Jahr im Frühjahr eine Aktion Sauberes Dorf. Ziel der Aktion ist es, das Dorf von Müll und Unrat zu befreien und damit einen Beitrag zur Umweltschutz zu leisten.

An der Aktion können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger teilnehmen. Dazu treffen sich die Freiwilligen am Samstagvormittag um 10:00 Uhr am Schloss Ringenberg. Von dort aus werden sie in Gruppen aufgeteilt und begeben sich auf die Suche nach Müll.

In den vergangenen Jahren wurden bei der Aktion Sauberes Dorf in Ringenberg immer wieder große Mengen an Müll gefunden. Dazu gehören unter anderem Zigarettenschachteln, Papierschnipsel, Plastikflaschen und Verpackungen. Auch größere Gegenstände wie Autoreifen oder Möbelstücke wurden schon entdeckt.

Die Aktion Sauberes Dorf ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Sie zeigt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in Ringenberg für ein sauberes Dorf einsetzen. Die Aktion ist auch ein Zeichen der Gemeinschaft. Bei der Aktion treffen sich Menschen aus allen Altersgruppen, um gemeinsam etwas Gutes für das Dorf zu tun.

Die nächste Aktion Sauberes Dorf findet am Samstag, den 16. März 2024, statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Schloss. Anschließend wird die Aktion mit einer kleinen Verpflegung belohnt.

Mitmachen ist erwünscht!

Datum: